Metal Striker auf dem Ragnarök Festival 2019

2 mins read

Ende April hat es uns dieses Mal nach Franken verschlagen, genauer gesagt in die Stadt Lichtenfels. Dort findet seit 2004 das Ragnarök Festival in der Stadthalle Lichtenfels statt. Das Festival ist seit Jahren die Speerspitze des Black- und Paganmetals in der Szene und weit über Deutschland hinaus bekannt. Bereits die Anreise gestaltet sich problemlos, wir haben eine Ferienwohnung im benachbarten Coburg gebucht und gelangen über den Bahnhof in 10-15 Minuten zur Stadthalle. Dort ist alles sehr professionell gehalten. Ein großzügiger Außenbereich mit Verpflegungsmöglichkeiten und ein Zelt laden zum Stöbern bei einem der zahlreichen Merchandising- und Plattenhändler vor Ort ein.

Die Halle selbst kennt man noch aus der Vergangenheit von der ein oder anderen Heavy Metal Tour – eine riesige Bühne, geteilt in 2 Hälften um Umbauzeiten zu verringern zeigt die Professionalität der Veranstalter. Im Vorraum befinden sich Bandmerchandising und Autogrammmöglichkeiten mit den spielenden Bands.

Highlight am Freitag ist für uns die Release Show von VARG, am Samstag begeistern EIS, MINAS MORGUL und ENSIFERUM. Und trotz einiger Bandabsagen wegen der Streiks der Fluggesellschaften, reagiert der Veranstalter mit schnellen Ersatzmöglichkeiten und garantiert, dass die Gigs 2020 nachgeholt werden. Das kommt beim Publikum sicherlich auch wohlwollend an. Wir nutzen die Zeit für viele nette Gespräche und Bekanntschaften vor Ort und stellen das Metal Striker Magazin Händlern und Besuchern vor. Begeistert von einem rundum gelungenen Festival werden wir auch im nächsten Jahr wieder die Reise zum Ragnarök anzutreten.

Festivalinfos:

Das Ragnarök-Festival ist ein seit 2004 jährlich stattfindendes Metal-Festival mit Schwerpunkten im Pagan, Folk, Viking und Black Metal.

Ort: Stadthalle Lichtenfels, Lichtenfels

Kapazität: 4000–5000

Musikrichtung: Pagan-, Folk-, Viking-, Black-Metal

Facebook: https://www.facebook.com/ragnaroekfestival/

Web: https://www.ragnaroek-festival.com/

Previous Story

Wir gehen in die dritte Runde und suchen DICH

Next Story

CD Review Wagnis – EP “Revolution of Dignity”

Latest from Blog